Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Grund und Mittelschule Selbitz Musikbegeisterte Grundschule    Klasse2000      Aktion Löwenzahn  

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der erste Schultag im Schuljahr 2023/24

Aufgeregte Gesichter sah man am Morgen des 12. September 2023 auf dem Pausenhof der Grundschule Selbitz nach sechs Wochen Sommerferien eintrudeln...

Wie wird es sein in meiner neuen Klasse? Wer wird mich unterrichten? Wie sieht mein Klassenzimmer aus? Neben wem werde ich sitzen? All diese Fragen und noch mehr sah man Schülerinnen und Schülern an diesem Tag ins Gesicht geschrieben.

Doch schon eine Stunde später waren alle Gedanken und Sorgen beiseite geschoben.

Jedes Kind hatte seinen neuen Platz gefunden, jede Schülerin und jeder Schüler seine Freunde um sich und alle Lehrkräfte ihre neuen Schützlinge begrüßt.

Jetzt konnte das neue Schuljahr so richtig beginnen!

 

Einen ganz besonderen und sicher unvergesslichen Tag verbrachten die 33 neuen Erstklässler, die an diesem 12. September 2023, in das Abenteuer Schule starteten.

Mit dem neuen Schulranzen und der bunten Schultüte bepackt, schritten sie zunächst noch zurückhaltend durch die Eingangstür der Grundschule Selbitz. Im Inneren wurden sie herzlich von ihren neuen Lehrerinnen Frau Ender und Frau Gramalla begrüßt.

Und dann ging es schon los... das erste Mal fanden die Erstklässler den Weg in ihr Klassenzimmer, suchten sich einen Sitzplatz und durften die Materialien in ihrem Schulranzen bestaunen.

Während die Kids erste Erfahrungen im Klassenzimmer sammelten, durften sich die Eltern der Erstklässler die Zeit mit etwas Quatschen vertreiben. Dabei wurden sie mit Kaffee und Kuchen unter Mithilfe des Fördervereins in der Turnhalle versorgt.

Die anschließende Einschulungsfeier, bei der die Rektorin der Grundschule, Franziska Strunz, die Erstklässler und ihre Eltern in der Schulgemeinschaft herzlich willkommen hieß, wurde von den 2. und 3.Klässlern mitgestaltet.

Ein Gottesdienst rundete den ersten Schultag der neuen Erstklässler ab.

Und auch den anderen Kindern der Grundschule Selbitz wurde von Pfarrer Zimmermann und Dieter Brinke im Gottesdienst der Segen für das neue Schuljahr mit auf die Reise gegeben.

 

 

Die Schulleitung, alle Lehrerinnen und Lehrer, die Verwaltungsfachangestellte, die Hausmeister sowie die Reinigungskräfte freuen sich auf ein neues Schuljahr und wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft insbesondere natürlich den 129 Schülerinnen und Schülern der Grundschule Selbitz einen guten Start.

Kontakt

Grundschule Selbitz
Schulstraße 9

95152 Selbitz
Telefon: 09280 - 9760
E-Mail:

 

 

 Schulmanager Online