Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Grund und Mittelschule Selbitz Musikbegeisterte Grundschule    Klasse2000      Aktion Löwenzahn  

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die neue Turnhalle wird feierlich eingeweiht

Keine rennenden Kinder, keine Bälle, die geworfen oder geschossen werden, keine Pfeife einer Lehrkraft hörte man am Samstag, den 25. November 2023, in der neuen Turnhalle der Grundschule Selbitz. 

Vielmehr hörte man stolze Worte, lobende Reden und fröhliche Ausrufe.

Grund dafür war die Einweihungsfeier der neuen Turnhalle der Grundschule Selbitz, die mit einem offiziellen Teil um 10 Uhr startete und dann in einen Tag der offenen Turnhalle überging.

 

Der zweite Bürgermeister der Stadt Selbitz, Roland Vogel, begrüßte die anwesenden Gäste des Stadtrates, den Landrat, der Kirche, der Schulfamilie und ganz besonders den Architekten sowie die Mitarbeiter des Stadtbauamts. Man konnte seiner Stimme entnehmen wie stolz er war, dass nun - nach vielen nicht genehmigten Anträgen, nach der Überschwemmung und nach einer drastischen Kostenerhöhung - endlich eine fertige und nutzbare Turnhalle vor ihm stand.

Auch Landrat Dr. Oliver Bär bestärkte den Mehrwert einer solchen Turnhalle, die nicht nur Wand, Boden und Decke ist, sondern Teil der Lebensfreude von Kindern und Erwachsenen und Zukunftsarbeit, da sie nicht nur für den Sport, sondern auch für andere Veranstaltungen genutzt werden kann.

 

"Nur zusammen und in so gutem Austausch konnte ein so großes Projekt gestemmt werde!", lobte der Architekt und stellte damit die Zusammenarbeit mit dem Bauamt, aber insbesondere auch den engen Austausch mit den Hausmeistern Harald und Manfred in den Fokus.

 

Ein herzlicher Dank an den Elternbeirat und den Förderverein, die durch die Versorgung mit Essen und Getränken zur Festlichkeit der Einweihungsfeier beigetragen haben.

 

Die Grundschule Selbitz mit der ganzen Schulfamilie kann nur eines sagen: VIELEN DANK!

Vielen Dank für die wunderschöne, helle Turnhalle, die Spaß am Sport ausstrahlt.

Vielen Dank an die Menschen, die so viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt haben.

Vielen Dank für viele, viele Stunden Sport, Spiel und Spaß und für all die Möglichkeiten, die eine solche Turnhalle mit sich bringt.

Die Turnhalle am Tag der Einweihungsfeier
Kontakt

Grundschule Selbitz
Schulstraße 9

95152 Selbitz
Telefon: 09280 - 9760
E-Mail:

 

 

 Schulmanager Online