Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Grund und Mittelschule Selbitz Musikbegeisterte Grundschule    Klasse2000      Aktion Löwenzahn  

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

So sehen Sieger aus!

Die Jungs der Fußballmannschaft der Grundschule Selbitz

Historisches vollbrachten die Jungs der Fußballmannschaft der Grundschule Selbitz beim Fußballturnier der Grundschulen:

sie schlugen ihre Gegner reihenweise und holten sich den ersehnten Sieg - und das nach nur einem gemeinsamen Training.

 

Am 11. Juni 2024 machten sich neun Drittklässler und zwei Viertklässler in ihren grün leuchtenden Schultrikots auf den Weg, um ihr fußballerisches Können und ihren Mannschaftsgeist zu demonstrieren.

 

Als Mitglied der Gruppe A standen Vorrundenspiele gegen die Schüler und Schülerinnen der Grundschulen Konradsreuth (1:0), Bad Steben (2:0), Schwarzenbach an der Saale (1:0) und der evangelischen Schule Naila (2:0) an. Alle Spiele konnten ohne ein einziges Gegentor gewonnen werden. Dabei wechselten sich die Selbitzer Jungs mit dem Tore schießen fleißig ab - so schossen Leo, Finn und Lukas die Mannschaft in die Endrunde.

 

In der Endrunde musste das Team dann gegen den ersten der Gruppe B ran: Münchberg. Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0, sodass die Jungs im Neunmeterschießen gefordert wurden. Die Spannung stieg ins unermessliche und tatsächlich konnten sie auch das Neunmeterschießen mit 6:5 für sich entscheiden.

 

So standen die elf Jungs im Finale. Erneut ging es gegen das Team der Grundschule Schwarzenbach an der Saale.

Lukas brachte die Mannschaft mit 1:0 in Führung. Dann folgte das erste Gegentor des Tages - 1:1. 

Dieses erste Gegentor sollte aber auch das letzte bleiben... nach einem Eigentor Schwarzenbachs lief alles nach Plan und Lukas verwandelte noch zwei weitere Chancen  in zählbare Tore. 

So gewann die Mannschaft der Grundschule Selbitz 4:1 im Finale gegen Schwarzenbach an der Saale und wurde zum diesjährigen Champion der Grundschulfußballmannschaften des Landkreises Hof.

 

Seid stolz auf euch Jungs!

Gespielt haben:

1. Reihe von links: Leo, Paul, Sem

2. Reihe von links: Kald, Mateo, Mahmoud, Elias, Lukas, Nils, Elyas, Finn

 

...nun dürfen wir abwarten, ob die deutschen Fußballer bei der EM ebenso zielstrebig wie unsere Kicker den Sieg einholen.

Kontakt

Grundschule Selbitz
Schulstraße 9

95152 Selbitz
Telefon: 09280 - 9760
E-Mail:

 

 

 Schulmanager Online