Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Grund und Mittelschule Selbitz Musikbegeisterte Grundschule    Klasse2000      Aktion Löwenzahn  

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das Wetter lädt zum Wandern ein

Wenn im September die Sonne so schön vom Himmel scheint und den Körper und Geist wärmt, dann sollte man nicht lang überlegen und nur Eines tun: raus gehen an die frische Luft und das Wetter genießen!

 

Gesagt, getan...

Am Mittwoch, den 27. September 2023, machten sich alle Klassen der Grundschule Selbitz auf zum herbstlichen Wandertag.

 

Am Morgen, als der Tau noch auf den Feldern lag und sich die Sonne noch zurückhaltend zeigte, kamen die Kinder eingepackt in Jacken und Mützen. Doch die Vorfreude auf den besonderen Schultag war ihnen anzusehen.

Sie hatten ihre Rucksäcke mit Brotzeit und Getränk auf dem Rücken und freuten sich schon darauf die Brotzeit am Ziel der Wanderung genüsslich zu verschlingen.

 

Je nach Klasse und Alter der Kinder hatten die Lehrkräfte unterschiedliche Ziele herausgesucht.

Die ersten Klassen machten sich auf kürzestem Weg auf in Richtung Weidesgrün zum Spielplatz. Dort warteten ein Klettergerüst, ein Bolzplatz und die allseitsbeliebte Seilbahn.

Die zweite Klasse schlug einige Hacken bevor sie am Spielplatz in der Schillerstraße Rast machte und ihre Brotzeit vertilgte.

Die dritten Klassen nahmen den Weg nach Rothenbürg zum Spielplatz auf sich. Auch dort wartete Spiel und Spaß auf die Kinder, wobei das Fußballspielen hier besonders hoch im Kurs stand.

Die vierte Klasse hatten das gleiche Ziel wie die Erstklässler: der Spielplatz in Weidesgrün mit Bolzplatz. Doch war ihr Weg etwas weiter und führte über die Schlucht nach Hüttung und von dort aus nach Weidesgrün.

 

Mit Sonne im Herzen und schönen Erinnerungen an diesen Tag kamen alle Kinder wieder heil an der Schule an und trugen ihre Erlebnisse mit Freude nach Hause.

Kontakt

Grundschule Selbitz
Schulstraße 9

95152 Selbitz
Telefon: 09280 - 9760
E-Mail:

 

 

 Schulmanager Online